Das Schöne sichtbar machen. Das war schon als Kind meine Leidenschaft und als Fotografin wurde es zu meiner Berufung. In meiner ersten Ausstellung nehme ich euch mit, in eine „unsichtbare“ Welt. Voller filigraner Schätze, bezaubernder Stimmungen und purer Schönheit. Kleine Dinge der Natur ganz groß in Szene gesetzt.

verborgene schätze

ausstellung in der kommbox aeugst am albis

Auf Einladung von Sonja Furrer und Christina Gilles von der KommBox Aeugst am Albis hatte ich am 11. Februar 2020 die besondere Gelegenheit, meine erste Ausstellung mit einer für mich unvergesslichen Vernissage zu eröffnen. Die kleinen Schätze der Natur haben mich schon als Kind fasziniert. Insekten, Schnecken, Pflanzen, einfach vieles. Damals – noch mit analoger Kamera – habe ich angefangen, vor allem die winzigen Details zu fotografieren. Dann begann ich meine Leidenschaft zu teilen, indem ich Fotokarten für diverse Anlässe bastelte und verschenkte. Bis vor vier Jahren war Fotografie meine Hobby und meine Kamera selbstverständlich immer dabei.

Die kleinen Dinge der Natur haben mich schon als Kind fasziniert.

Michaela Eggmann

»Verborgene Schätze« zeigt eine stimmungsvolle Auswahl meiner bisherigen Makrofotografie. Mit der Ausstellung möchte ich einen kleinen Einblick in meine Welt der verborgenen Schätze geben. Am meisten liebe ich Spätsommer-, Herbst- oder Winterstimmungen mit Tau und Nebel, Frost und Schnee. Um solche Bilder zu fotografieren braucht es viel Zeit, Achtsamkeit, offene Augen und einen Blick für oft winzig kleine Details. Mit meiner Ausstellung möchte ich dazu inspirieren, „Hinzuschauen“, sich von der Schönheit der Natur beschenken zu lassen und in ihre vielen Stimmungen einzutauchen. Denn für die wahren Schätze müssen wir wieder „Sehen“ lernen anstatt achtlos an ihnen vorüber zu gehen.

Die Fotografien meiner Ausstellung gibt es auch als edle Postkarten vor Ort in der KommBox oder bald auch online hier auf meiner Website zu kaufen.

Aufgrund der Verlängerung bis 04. August, wurde die Ausstellung mit neuen Sommerbildern bestückt.

Ausstellung » Verborgene Schätze«
12. Februar bis 04. August 2020

KommBox im Gemeindehaus Aeugst am Albis
Dorfstrasse 22

Öffnungszeiten:
MO 8.00 – 11.30 Uhr, 16.00 – 18.15 Uhr
DI 8.00 – 11.30 Uhr
MI 8.00 – 11.30 Uhr, 14.00 – 16.30 Uhr
DO 8.00 – 11.30 Uhr

www.aeugst-am-alibs.ch/kommbox


Close
Familienfotografie im Raum Zürich und Zug - Lieblingsbild Michaela Eggmann Fotografier
L i e b l i n g s b i l d F o t o g r a f i e

LIEBLINGSBILD

Als professionelle Fotografin darf ich jeden Tag das Schöne sichtbar machen und besondere Momente von so vielen Menschen festhalten. Deine individuelle Schönheit als Frau. Kostbare Erinnerungen eurer Familie. Das Warten auf euer kleines Glück. Den Zauber des Anfangs mit eurem Kind.

Inspiration

info@lieblingsbild.ch